Erfahren Sie, wie für Mazda Deutschland eine Plattform zur Unterstützung der nationalen Händler geschaffen wurde, die sich höchster Akzeptanz erfreut.
Um die cross-mediale Erstellung und Ausspielung von Kampagnen zu vereinfachen und die Händler optimal zu unterstützen, nutzt Mazda Deutschland unser Marketing Management Cockpit (MMC) als zentrale Handelsmarketing-Plattform.
Mazda Motors Deutschland GmbH
seit 2007
Marketing Management Cockpit
Brand & Service Portal
Mazda Deutschland braucht eine einfach bedienbare Marketing-Plattform, damit seine 450+ Händler auch ohne technisches Know-how ihre individualisierten Print- und Online-Werbekampagnen effizient ausspielen können.
Damit dies gelingen konnte, wurde ein Handelsmarketing-Ökosystem benötigt, welches einerseits eine breite Auswahl an vorgefertigten Templates und Basisinhalten sowie Support für den Umgang mit diesen bereithält und andererseits eine Integration in verschiedene weitere planungs- und buchungsrelevante Dienste und Tools bietet.
Das entwickelte Ökosystem bietet den angeschlossenen Händlern eine ganzheitliche Lösung zur Vereinfachung der Prozesse im Online- und Offline Handelsmarketing.
Eigenes zentrales Dashboard für jeden Händler
Konfigurierbarkeit ohne große Vorkenntnisse
Schnellere Lokalisierung von Print- & Online Werbemitteln
Messbarkeit und Erfolgskontrolle der Händleraktivierungsmaßnahmen
Bereitstellung einer Mediengalerie
Bereitstellung und Pflege von Marketing-Content
Alle relevanten Vorgänge zentral im Überblick
Terminierung, Budgetierung und Aufgabenverteilung
angeschlossene Händler
aktive Nutzung
monatlich aktive Benutzer
monatliche Downloads von Werbemitteln
Exemplare pro Mazda News
Auflage 2-3 pro Jahr
Werbemittel-Vorlagen
Media Assets in der Galerie
individuelle HTML5-Banner je Kampagne
Die für Mazda entwickelte Marketing Box basiert auf den leistungsfähigen Modulen Brand & Service Portals sowie dem Digital Asset Management unserer eigenentwickelten Marketing-Suite - dem Marketing Management Cockpit. Angereichert mit spezifischen Customizings zur Integration branchenspezifischer Workflows und Anbindung von Dritt-Diensten ist eine leistungsstarke Plattform entstanden, die dem Mazda Handelspartner ein intuitives Werkzeug an die Hand gibt, um lokales Marketing zu betreiben.
Neben der Plattform waren die konstanten Ansprechpartner bei der NSPYR für unsere Wahl ausschlaggebend. Mit der Qualität und Erfahrung, die einfach dahintersteht. Auf dieses gewachsene Vertrauen wollten wir nicht mehr verzichten.