Kaum eine Branche arbeitet mit derart vielen Formularen, Vordrucken und Werbemitteln wie Versicherungen. So auch die SV SparkassenVersicherung, einer der großen öffentlich-rechtlichen Versicherer mit 3,7 Millionen Kunden. Der Wechsel von Lotus Notes zum Marketing Management Cockpit (MMC) war ein entscheidender Schritt bei der digitalen Transformation unverzichtbarer Geschäftsprozesse.
SV Sparkassen Versicherung
seit 2022
Marketing Management Cockpit
Formulare
Vordrucke
Werbemittel
Zur Verwaltung geschäftskritischer Dokumente war jahrelang eine inhouse entwickelte Lotus-Notes-Lösung im Einsatz. Mit der Ankündigung von IBM, den Support einzustellen, war für sie das „End of Life“ erreicht – eine Modernisierung wurde unumgänglich.
„Für uns stand fest: Wir wollen keine Eigenentwicklung mehr."
Für die Content-Aufbereitung, Freigabe und Verwaltung der zahlreichen Marketing- und Produktunterlagen entschied sich das Unternehmen für das Marketing Management Cockpit (MMC). Der Vorteil der prozessorientierten Arbeitsweise: Reibungslosere Kommunikation und effizientere Zusammenarbeit zwischen Vordruckmanagement, Marketing und Grafik. Und den Härtetest bestand NSPYR bei der Implementierung des MMC in weniger als einem Jahr und der Migration von 3.500 Vordrucken und Werbemitteln.
Ein wesentlicher Aspekt des MMC ist die zentrale Verwaltung aller Inhalte. Änderungen und Kommentare erfolgen direkt und online im Originaldokument. Dieses Prinzip der „Single Source of Truth“ sorgt für Revisionssicherheit, spart Zeit und sichert Transparenz im gesamten „Lebenszyklus“ des Dokuments – bis hin zum aktuellen Lagerbestand.
Für die SV SparkassenVersicherung ist das MMC eine strategische Plattform.
Ob Migration großer Datenmengen, zentrale Dateiverwaltung oder revisionssichere Freigaben – das MMC ist auf maximale Effizienz und Skalierbarkeit ausgelegt. Entdecken Sie die wichtigsten Vorteile im Überblick.
Schneller Übergang vom Vorgänger und Einführung einer webbasierten Lösung
Arbeit mit einer zentralen Originaldatei – von Änderung bis Freigabe
Migration von mehr als 3.500 Vordrucken und Werbemitteln in das MMC
Revisionssichere und effiziente Aufbereitung des Contents
Für uns stand fest: Wir wollen keine Eigenentwicklung mehr. Mit dem Marketing Management Cockpit (MMC) haben wir eine optimale, modulare Lösung gefunden, die sich im Markt bewährt hat und neben einem Fokus auf Marketingaktivitäten auch sehr prozessorientiert ist.
Das Team der NSPYR hat sich wirklich zielführend auf unsere Anforderungen als Kunde eingelassen und wollte bis in die tiefste Ebene verstehen, warum wir was benötigen. Und haben das dann umgesetzt.
Die NSPYR setzt nicht nur innovative Lösungen für uns um, sondern sie beraten uns auch strategisch bei der weiteren Digitalisierung und innerbetrieblichen Transformation.
Diese Expertensicht von außen zu haben, ist für uns ein unschätzbarer Mehrwert.